Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2015

Nachrichten-Archiv 2015 

1   2  
10.01.2015
60 Jahre Priester - Pfarrer Albert Bettmer
Feier in Münster, Mariengrund
Auf 60 Jahre priesterliches Wirken darf unser Mitbruder Albert Bettmer zurückschauen. Dies wurde in Münster, Mariengrund gebührend gefeiert. Lesen und sehen Sie: Bericht, Bilder, Predigt.   ... (mehr)
09.02.2015
Lebens-Chronik Karl Leisners
Tagebücher und Briefe
Zum 100. Geburtstag des sel. Karl Leisner ist ein umfangreiches Werk erscheinen. In fünf Bänden sind alle erhaltenen Tagebücher und Briefe herausgegeben und kommentiert worden.
   ... (mehr)
25.02.2015
Obispo de Barahona - Bischof von Barahona
Andrés Napoleon Romero Cárdenas
Papst Franziskus hat am 23. 2. unseren Mitbruder Andrés Napoleon Romero Cardenas zum Bischof von Barahona in der Dominikanischen Republik ernannt. ¡Enhorabuena! Herzlichen Glückwunsch!   ... (mehr)
21.03.2015
Ein Bild geht um die Welt
1915 - 2015 - Schönstätter Marienbild
Woher das Bild stammt und wie es nach Schönstatt kam und zum Gnadenbild wurde. Diesen Fragen geht Dr. Peter Wolf in einer neuen Broschüre nach.   ... (mehr)
15.04.2015
Jetzt weiß ich, was „Weißer Sonntag“ ist.
Dr. Peter Wolf feierte Osternacht 2015 in Burundi
Um die Kirche sind schon viele Jugendliche in weißen Gewändern unterwegs. Ich vermute zuerst, es seien seine Ministranten. Doch der Pfarrer wehrt ab: „Nein, das sind unsere Täuflinge in der Osternacht. 172 werden wir heute Nacht taufen und morgen noch einmal 65 Kinder“, erklärt mir mein Mitbruder, der das zweite Jahr hier als Pfarrer wirkt.   ... (mehr)
30.04.2015
Bischofsweihe in Barahona
Andrés Napoleón Romero Cárdenas
Generalrektor Msgr. Dr. Peter Wolf nahm an der Bischofsweihe unseres Mitbruders Andrés Napoleón Romero Cárdenas in der Dominikanischen Republik teil. Er berichtet in Wort und Bild.   ... (mehr)
16.05.2015
Unterstützung für Bruder Lukas
Maler des neuen Karl-Leisner-Bildes
Bruder Lukas Ruegenberg ist nicht nur ein beachtenswerter Künstler - das zeigt das Karl-Leisner-Bild, das er gemalt hat -, er ist auch in sozialen Projekten engagiert, z.B. im Habeš, einem Roma-Lager in der Ost-Slowakei. Anstelle eines Künstler-Honorars bittet er um Spenden für dieses Projekt.   ... (mehr)
14.08.2015
Karl Leisner - Feier des 70. Todestages
Neues Karl-Leisner-Bild gesegnet
Etwa 120 Personen aus Schönstatt und Umgebung haben auf Berg Moriah den 70. Todestag des sel. Karl Leisner gefeiert. Im Rahmen dieser Feier wurde das neue Karl-Leisner-Bild gesegnet und beim Dachau-Altar angebracht.   ... (mehr)
23.08.2015
Herzlichen Glückwunsch unseren Schönstatt-Patres!
Neue Generalleitung
Von Herzen nehmen wir teil an der Freude unseres Bruderverbandes über die neue Generalleitung. Herzlichen Glückwunsch und reichen Segen vom Heiligtum für eine gute gemeinsame Zukunft!   ... (mehr)
04.09.2015
Neues Portrait des sel. Karl Leisner
Geschaffen von Bruder Lukas Ruegenberg OSB
Auf Initiative des Uniti-Patri-Kurses des Schönstatt-Instituts Diözesanpriester hat der Künstler Br. Lukas Ruegenberg OSB, Maria Laach, ein Portrait des sel. Karl Leisner gemalt. Das Ölgemälde wird künftig beim Dachau-Altar auf Berg Moriah hängen.   ... (mehr)
23.09.2015
Human Development as Integral Development
Kamau Joseph Kariuki
This book highlights human development as integral development by the methodological means of basing the latter on the recent social teaching of the Church as applied in the social education and ethics of Joseph Kentenich.   ... (mehr)
24.09.2015
Predigten zum Liebesbündnis
und zum biblischen Bund
19 Predigten zum Liebesbündnis und zum biblischen Bund enthält das neue Buch "Dem Bund, den du mit uns geschlossen . . .", das in diesen Tagen im Schönstatt-Verlag erscheint. Verfasser ist unser Mitbruder Dr. Bernd Biberger.
   ... (mehr)
09.10.2015
Hohe Sachkompetenz - großes Einfühlungsvermögen
JKI-Kurs "Geistliche Begleitung" 2014/2015 erfolgreich abgschlossen
„Mit hoher Sachkompetenz und großem Einfühlungsvermögen leitete das Ausbildungsteam unseren Kurs.“ Das schreibt eine Teilnehmerin zum Abschluss des zweijährigen JKI-Kurses „Geistliche Begleitung“ auf Berg Moriah.   ... (mehr)
06.11.2015
Erster Besuch auf den Philippinen
Schönstatt-Institut Diözesanpriester jetzt auch auf den Philippinen
Auf den Philippinen konnte der Abschluss der ersten Kandidatur und damit die Gründung des Schönstatt-Instituts Diözesanpriester auf den Philippinen gefeiert werden. Dazu flog Generalrektor Msgr. Dr. Peter Wolf zu seinem ersten Besuch der jungen Mitbrüder in dem Inselstaat..    ... (mehr)
13.11.2015
Drei neue Bücher
Themen "Barmherzigkeit" und "Bundestheologie"
Rechtzeitig zum Heiligen Jahr der Barmherzigkeit erscheinen im Schönstatt-Verlag zwei Bücher zum Thema des Jahres. "Unter den Augen des barmherzig liebenden Vaters" - unter diesem Titel erscheinen Texte Pater Kentenichs zur Barmherzigkeit, herausgegeben von Msgr. Dr. Peter Wolf. "Barmherzig und gnädig ist der Herr" lautet der Titel des Buches von Dr. Bernd Biberger; es enthält Predigten zur Barmherzigkeit. Mit diesem Thema verwandt ist ein Buch, das im Patris-Verlag erscheint: "Bundestheologie. Gott und Mensch in Beziehung", herausgegeben von Dr. Bernd Biberger, Prof. Dr. Manfred Gerwing und Prof. Dr. Joachim Schmiedl.   ... (mehr)
1   2  
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum