Anzeigen

 

Haus Moriah Josef-Kentenich-Institut Kentenich-Texte KT Volltextsuche

 Text
GM2009-42 Maria und der Heilige Geist - 02
Aus: Milwaukee-Terziat (1963), 9, 162.

"Wenn wir so die Dinge im Zusammenhange sehen, dann werden wir besser verstehen, weshalb wir, zum Beispiel wenn wir "Himmelwärts" auf uns wirken lassen, wohl des öfteren hören und lesen vom Heiligen Geiste, aber daß er in den sprachlichen Formulierungen nicht so sehr den Platz einnimmt, der ihm eigentlich zusteht. Wir müssen dorten, wo von der Gottesmutter die Rede ist, sie immer wieder in irgendeiner Weise auffassen als Symbol des Heiligen Geistes. Darum: Hingabe an die Gottesmutter ist Hingabe an den Heiligen Geist, und zwar per eminentiam. Hier wollen wir nun stehen bleiben."

Aus: Pater Kentenich-Texte zum Thema "Gottesmutter Maria" - Zusammengestellt von Pater Dr. Herbert King (2009) - http://www.schoenstatt-patres.de/cms-king/index.php

 

Eingestellt von
O B
KM
Eingestellt am: 21.11.2009 17:10
  Zurück zur Übersicht
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum