Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018

Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018 - 03 

 

 

Donnerstag, den 23.08.

In der Nacht wie auch in der letzten Nacht habe ich Trommeln gehört: Bei den Protestanten ist einer gestorben, dann wird am Haus des Verstorbenen getrommelt, es kommen immer Menschen vorbei.

6.30 Uhr Messe: Die Messen sind hier musikalisch höchste Qualität. Der Kirchenchor der Pfarrei hat eine Probewoche und singt. Beim Seminar versuche ich einiges am Beispiel zu erklären. Dann gilt es einen Abschluss zu finden. Ich lade zu einer Feedback-Runde ein. Wie sind die afrikanischen Rückmeldungen zu bewerten und zu deuten?

kenia2018
Nachmittags holt mich Fr. Antony Chege ab. Es geht in die Pfarrei Kahartia (teazone). Er baut eine Schule. Sie haben schon gestartet in den unteren beiden Stockwerken. Jetzt haben sie aufgestockt und einige Klassenzimmer mehr gebaut. Die Jugend hat einen Arbeitseinsatz geleistet und Sand und Zement zwei Stockwerke hochgetragen.

Wir machen noch einen Abendspaziergang. Es ist hier sehr hügelig. Für die Nacht bringt er mir noch eine weitere Decke – mal sehen. Heute war es kühl, keine Sonne (ist ja in Bayern - ich habe Strickjacke und die leichte Jacke getragen).

 

Fortsetzung 

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum