Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018

Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018 - 02 

 

 

Samstag, den 25.08.

6.45 Messe. Heute kommt die Sonne etwas raus, es ist gleich etwas wärmer (auch am Nachmittag). Ich steige die drei Stockwerke der neuen Schule hoch und genieße die Aussicht. Hier wird die Wand verputzt. Ein Arbeiter trägt Wasser hoch, Zement und Sand werden mit der Hand gemischt. Die Jugend hat als Arbeitseinsatz Sand und Zement zwei/drei Stockwerke hochgetragen.

kenia2018
Mittags fahre ich mit Fr. Anthony Chege zum ersten Jahrtag der Mutter eines Priesters am Haus der Familie. Es geht über eine Stunde später los. Messe mit sechs Priestern. Anschließend wird das neu gestaltete Grab gesegnet. Großes Fest mit Musikanlage, Zelt, Chor, Essen für alle.

Wir fahren weiter, für einen anderen Priester wurde Messe gefeiert und gesammelt, er braucht eine Organtransplantation. Wir kommen als die meisten schon weg sind.

Dann machen wir noch einen Abstecher zu einem „Fest“ für Familien: Redner zum Thema. Ich werde eingeladen auch einen Gruß zu sprechen. Fr. Anthony wurde von seiner Schwägerin eingeladen. Es ist gar nicht so leicht den Weg abseits der Hauptstraßen zu finden.

Wir sind gegen 21 Uhr zurück.

Fortsetzung 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum