Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018

Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018 - 08 

 

Donnerstag, 30.08.2018:

Kenia2018
Schultag - Info: Probleme mit dem Computer

Ich bin nun in Timau. Grüße von den Lehrern der Gatimbi Schule. Ich habe alle Klassen und den Kindergarten besucht. Die Priester leiten auch die Consolata girl secundary Schule jetzt auch mit Grund- und Hauptschule in Meru. Foto des Mottos ist aus Meru.

Freitag, 31.08.18

Um Viertel vor 5 starten wir von Timau nach Nairobi (über 300 km Landstraße!). In der Früh hat es nur 14 Grad. In Meru nehmen wir noch zwei Automechaniker mit. In Mwea (gegen 8 Uhr)
kenia2018
Teepause. Es ist eine gute Zeit, um in die Stadt zu fahren. Ich werde am Pfarrhaus der Holy Family Basilica abgesetzt. Im Caritasbüro und bei der Sekretärin des Kardinals, Termine. Hier wird mir von der Computerabteilung geholfen meinen PC wieder arbeitsfähig zu machen. Mittagessen im Pfarrhaus. Hier werde ich herzlich von Fr. Fredric begrüßt. Schopping, Messe um 15.15 Uhr. Nachher komme ich noch ins Gespräch mit Fr C. K. aus Malindi ins Gespräch. Er arbeitet mit anderen Konfessionen zusammen. Deshalb ist er zum Austausch nach Nairobi gekommen.

 

Kenia2018
Samstag, 01.09.18

Ich übernehme die 7.15 Messe. Es sind viel weniger da als werktags – Gottesdienst ist auf der Seite des Tabernakels. Mr Naftali Michire kommt und holt versprochene Bücher ab. Gemeinsam gehen wir zur „Busstation“. Meine Tasche passt nicht mehr ins Matatu (14 Passagiere + Fahrer), ich bekomme beim nächsten leeren einen Platz. Nach 10 Minuten ist es voll und wir starten. Samstags geht es schnell auf den „Super Highway“ (Autobahn mit 4 Spuren). Gelegentlich gibt es noch einen Zebrastreifen. In Sabasaba steige ich als Erster vorzeitig aus. Fr. Joseph holt mich ab. Wir sprechen über das Seminar für Jungen und Tradition und Kultur – vieles hat sich geändert. Den Umweg habe ich gemacht um zu einer erst vor kurzem gegründeten Müttergruppe zu sprechen. Fr Joseph bringt mich nach Mwea.

 Fortsetzung

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum