Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018

Pfarrer Reinhard Förster in Kenia 2018 - 13 

 

Samstag, 08.09.18

hp 019-DSCN3419-Mpükoni-Ester
Mpükoni-Ester
6.15 Messe. Nach der Messe begrüßt mich ein alter Mann mit Namen. Er erinnert sich noch an das letzte Jahr. Um 11 Uhr bin ich eingeladen im nahegelegenen Gymnasium zu den Schülern zu sprechen (ca. 250 Schüler, davon etwas mehr als 100 katholisch). In der Pfarrei trifft sich die Frauengruppe „Ester“. Sie haben eine sehr schöne „Uniform“.

Exkurs: In Kenya wurde am Montag der Steuersatz für alle Kraftstoffe um 16% erhöht. Es gibt verschiedene Proteste. So streiken die Tanklastwagenfahrer. Als Folge haben einige Tankstellen kein Benzin mehr. In der Zeitung wird etwas übertrieben: Viele müssen ihr Auto stehen lassen, weil sie kein Benzin mehr haben. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass der Verkehr nachgelassen hat.

Sonntag, den 09.09.18

hp 020-DSCN3424-Mpukoni.jpg
Mpukoni
Ich übernehme die Messen in der Pfarrkirche: 7 Uhr Englisch für Schüler, 9 Uhr (normal in Kimeru). Der Pfarrer hat erst vor kurzem des Schönstätter Marienbild mit dem Untertitel der Dreimal Wunderbaren Mutter in die Kirche malen lassen. Ich erkläre den Zusammenhang mit der Herkunft des Namens von Ingolstadt. Die beiden Priester der Pfarrei halten je drei Messen in Außenstationen. Es ist Sonntag immer wieder kommen Verantwortliche der Pfarrei vorbei. Heute ist es Sonnig und warm - keine 30 Grad!

 

Fortsetzung

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum