Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Apostelgeschichte 2019-03 02-01

Apostelgeschichte 2019 

Faulhaber 09-06-2010

 Pfarrer Kurt Faulhaber

Mittwoch, 2. Januar

Sieben Seminaristen sind zu einer Tagung gekommen. Aus drei Gegenden: von der Küste, der Sierra, dem Urwald. Alle stellen sich vor. (Leider verstehe ich 99 % nicht.)

Meine Vorstellung: Ich habe drei Jahre lang Pater Kentenich erlebt. Ihm verdanke ich, dass ich Priester geworden bin. Ihm verdanke ich alles Wesentliche meiner Pastoral. Darum lag mir viel daran, eine "Kentenich-Pastoral" für die Kirche zu entwickeln. Mit einer Gruppe aus unserer Priestergemeinschaft haben wir begonnen. Das hat eine starke Resonanz in einigen deutschen Diözesen gefunden.

Als ich bei dem internationalen Kongress unserer Gemeinschaft 2016 davon berichtete, fragte Marcelo aus Brasilien öffentlich: Warum habt ihr uns davon nicht früher berichtet? Dann rief er durch den Raum: Kurt, komm zu uns und beginne mit uns die Pastoral am Puls! Bald darauf kam die Einladung und jetzt bin ich hier.

 

Fortsetzung

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum