Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2009

Nocheinmal:
Fackellauf 2009: Schönstatt - Rom
Unser Armin war dabei und liefert uns weitere Impressionen
Die Öllampen haben ihn fasziniert.

Auch nach zweieinhalb Monaten arbeitet es noch in ihm. Was er beim Fackellauf erlebt hat, will aufgearbeitet werden. Pfarrer Armin Noppenberger hat weitere Impressionen und Erkenntnisse niedergeschrieben. Er stellt sie moriah.de zur Verfügung. Und liefert noch einige Fotos nach. Lesen Sie hier weiter.

Neu: Video vom Fackellauf

In der Nacht des Heiligtums liefen sie los: 35 Jugendliche und zwei Priester nahmen das Licht vom Urheiligtum in die Fackel. 10 Tage später wollten sie damit in Rom ankommen - und kamen auch an. Unser Mitbruder, Pfarrer Armin Noppenberger, war dabei und lief mit. Was er erlebt hat und was ihn in diesen 10 Tagen bewegt hat, hat er für uns niedergeschrieben.

Hier geht es zu seinem Bericht.

Hier lesen Sie den Brief von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch.

Von der Papstaudienz haben sie ein bewegendes Video gemacht.

Von der Ankunft am Petersplatz berichtete eine römische Tageszeitung: Video mit Felix Geyer.

Übersetzung des Interviews mit Felix.

Und hier geht's zum Live-Bericht der Fackelläufer.

 

Datum: 15.11.2009
Autor: O B
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum