Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Reisebericht Burundi 2018 23

burundi_2018
 
23.
Montag, 16. April 2018

 

hp 20180416_Flughafen Brüssel, muslimischer Gebetsraum.jpg
Flughafen Brüssel, muslimischer Gebetsraum
Nach recht durchwachter Nacht sind wir kurz nach 6.00 Uhr in Brüssel. Ich finde in der Nähe meines neuen Gates für den Weiterflug nach Frankfurt einen Hinweis auf einen Gebetsraum, dem ich gern folge, um dort die Laudes zu beten.

burundi_2018
Ich bin nicht wenig überrascht, dass ich zwei Stockwerke höher in einem schmucklosen Gang gleich fünf Kapellen bzw. Gebetsräume finde: eine katholische
hp 20180416_Flughafen Brüssel, jüdische Synagoge.jpg
Flughafen Brüssel, jüdische Synagoge
Kapelle mit Allerheiligstem, eine protestantische Kapelle, eine orthodoxe Kapelle, eine jüdische Synagoge und einen muslimischen Gebetsraum. Ich verweile in allen Räumen etwas und treffe in der Synagoge auf einen Juden, der gerade seine
burundi_2018
Gebetsriemen und seinen Gebetsschal anlegt, um vor dem Thoraschrein zu beten.

Mit kleiner Verspätung geht es von Brüssel nach Frankfurt/M. Dort, am Gepäckband, kommen meine
hp 20180416_Flughafen Brüssel. protestantische Kapelle.jpg
Flughafen Brüssel. protestantische Kapelle
beiden Koffer zuerst, so dass ich bereits 40 Minuten vor der Abfahrt meines ICE nach Montabaur am Bahnhof Frankfurt-Flughafen bin. Dort hat mir freundlicherweise Herr Robert Schaaf mein Auto an den Bahnhof gestellt. Pünktlich, wenige Minuten vor dem Mittagessen, bin ich wieder auf Moriah.

burundi_2018
Es begrüßen mich noch an der Garage unsere Damen vom Zimmerservice, an der Pforte dann Frau Schaaf, Herr Albert und Herr Meder. Ich bin froh, wieder gut hier angekommen zu sein. Als ich am Palmsonntag
Flughafen Brüssel, othodoxe Kapelle
Flughafen Brüssel, othodoxe Kapelle
gefahren bin, war es noch winterlich kalt. Nun hat das Frühjahr begonnen und es grünt und blüht auf Moriah.

burundi_2018
 

Mein Dank gilt nach dem lieben Gott und der Gottesmutter unseren Mitbrüdern aus der Regio Nazaret, die mich in den letzten Wochen sehr freundlich empfangen und mir ihr schönes
hp 20180416_Flughafen Brüssel, katholische Kapelle.jpg
Flughafen Brüssel, katholische Kapelle
Land und ihre Aufgaben gezeigt haben. Möge mein
burundi_2018
Besuch fruchtbar werden für unsere Mitbrüder in Burundi.

 

 

 

 

 

 

Ende

Übrigens:
Kennen Sie das neue Buch von Christian Löhr? Hier können Sie es kennen lernen.

Oder interessiert Sie die Geschichte und Botschaft von Belmonte

 

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum