Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Regio Getsemani Bericht 05

 
Kopf Getsemani 2018
 

05.

Fronleichnam, 31. Mai 2018
(kurzer Bericht mit Fotos)

 
Gesemani2018

Der Fronleichnamstag in Santiago bringt die größte Prozession des Landes auf die Beine. Früh am Morgen setzt sich eine lange Prozession an der Kathedrale in Richtung des Baseballstadions in Bewegung. Ich hatte den Eindruck, dass ein Großteil des Klerus in Albe und Stola dabei war. Wir zogen singend und betend. Im Stadion, das über 20.000 Menschen Platz bietet und das ganz gefüllt war, fand eine große Messe statt, präsidiert vom neuen Apostolischen Nuntius in der Dominikanischen Republik, dem Jordanier Msgr. Ghalib Bader. Weil er auch Anfänger im Spanischen ist, hat er die Messe ganz nach Messbuch gefeiert und seine Predigt gut abgelesen. Es war eine sehr schöne Stimmung. Ein guter Chor hat gesungen. 

Hier geht es zu den Foto-Seiten (PDF):
Prozession von der Kathedrale zum Stadion
Eucharistiefeier im Stadion

 Fortsetzung

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum