Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Regio Getsemani Bericht 06

 
Kopf Getsemani 2018
 

06.

 

im Restaurant Jamaca de Dios in Jarabacoa
im Restaurant Jamaca de Dios in Jarabacoa
7. Juni 2018: Mein Alltag während meines Spanisch-Sprachkurses

Ich komme gerade, kurz nach 12.00 Uhr, vom nahen Haus der Professoren zurück, wo ich in einem kleinen Professoren-Zimmer jeden Morgen von 8.00 - bis 12.00 Uhr Unterricht bei Frau Prof. Rosa habe. Vorteil dieses Zimmerchens ist, dass es dort eine Klimaanlage gibt, die bei 35 Grad sehr hilfreich ist.

Nach dem Unterricht konsultiere ich immer die Mails, auch, um auch etwas vom Unterricht Abstand zu
Mit Freddy im Restaurant Jamaca de Dios in Jarabacoa
Mit Freddy im Restaurant Jamaca de Dios in Jarabacoa
gewinnen. Gegen 13.00 Uhr ist das Mittagessen. Heute hat der Rektor wieder einige Gäste eingeladen. Dann ist es immer besonders interessant und für mich eine gute Sprachprobe.

Ich komme ganz gut auch zum Ausruhen bzw. zum Sport. Nach dem Mittagessen (gegen 13.00 Uhr) mache ich eine halbstündige Siesta, danach eine Stunde Sprachstudium. Um 15.00 Uhr gehe ich ins nahe Schwimmbad und schwimme intensiv viele Bahnen für 30 Minuten. Danach studiere ich die Lektionen vom Vormittag bis kurz vor 18.00 Uhr. Um
mit dem Erzbischof von Santiago Freddy Antonio de Jesús Bretón Martínez
mit dem Erzbischof von Santiago Freddy Antonio de Jesús Bretón Martínez
18.30 Uhr feiere ich die Hl. Messe in der Universitätskirche mit und gehe danach ins Fitnessstudio für eine Stunde. Dort gibt es auch gute, warme Duschen, so dass ich die heißen Tage dort immer mit einer guten Dusche beschließen kann. Das Abendessen mit Rektor P. Alfredo (Freddy) de la Cruz ist gegen 20.30 Uhr. Danach beten wir in seiner schönen Hauskapelle die Vesper, wie am Morgen um 7.00 Uhr auch die Laudes, in Spanisch. Danach schaue ich meist noch die Tagesschau im Internet an und gehe zu Bett. Im tropischen Gebiet hier kühlt es leider auch nachts nicht stark ab. Ich decke mich zwar nur mit einem Bettlaken zu; trotzdem bin ich am morgen immer sehr verschwitzt, vor allem um die Schultern.

Kathedrale in S. Francisco di Macoris
Kathedrale in S. Francisco di Macoris
in Samana
in Samana
 

 

 

 

 

 

Fortsetzung 

 

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum