Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten COPA 2019 07

Copa2019
Reise in die Regio Getsemani
(Dominikanische Republik)
20.5.-3.6.2019

Generalrektor Dr. Christian Löhr 


 

 

Samstag, 25. Mai 2019

Am heutigen Tag lädt P. Alfredo de la Cruz seine engsten Mitarbeiter, Kurt und mich zu einem Ausflug nach Sosúa bei Puerto Plata ein. Wir wollen eigentlich um 9.00 Uhr starten, doch es wird nach 10.00 Uhr, bis wir loskommen. Der Fahrer von Freddy, Rafael, hat einen Kleinbus der Universität besorgt.  

Sosúa, am Strand
Sosúa, am Strand

 

Mit ihm fahren wir die Wege hinzu über Puerto Plata und zurück über die Kordillere. In Sosúa verbringen wir fünf schöne Stunden am Strand. Es gibt hier viele farbige Fische. Ich fühle mich beim Schwimmen wie in einem großen Aquarium.

 

 

Sosúa, jüdische Synagoge
Sosúa, jüdische Synagoge
Sosúa, jüdische Synagoge
Sosúa, jüdische Synagoge
Vor der Heimfahrt fahren wir noch durch den Ort, der während des zweiten Weltkrieges für deutsche Juden gegründet wurde. Wir kommen auch an der Synagoge vorbei. Inzwischen sind viele Juden in andere Länder, vor allem nach
Copa2019
Israel und in die USA weggezogen.

 

 

 

 

 

Fortsetzung

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum