Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Pfarrer Reinhard Foerster in Kenia 2017

 Pfarrer Reinhard Förster in Kenia - 2017 


Montag, 11.09.17

kenia17
Besuch im Caitas-Büro und in der Caritasbank. Eigentlich wollte ich mich heute mit den Flüchtlingen treffen, aber montags sind sie nicht im Büro. So kann ich Einkaufen und erste Sachen einpacken. Nachmittags Treffen mit Schönstättern in Flora Hostile (20 Min zu Fuß). Dann habe ich mit einem jungen Mann ausgemacht und mit Fr. Georg. Kurz vor 17 Uhr hat es hier geregnet, tagsüber war es sonnig und warm (ca. 25 Grad).

 

 

 

Hier ist manches anders: Ich war viel im Hof der Kathedrale unterwegs: Ich habe zwei Rosenkränze gesegnet und zweimal Beichte gehört. In der Stadt wurde ich als Priester von einem Sicherheitsmann gegrüßt. Abends komme ich beim Bibelkurs (30 Personen) vorbei und werde begrüßt und eingeladen etwas zu sagen. Ich werde immer wieder herzlich aufgenommen und begrüßt.

Morgen ist ein Besuch im Büro der Flüchtlinge vorgesehen, dann will ich nach Kaaren (Stadtteil), nachmittags Besuch in St.Thomas Aquinus Seminar. Dann bringt mich Fr. Simon zum Flughafen. Ich fürchte in dieser Zeit den Stau. Eben habe ich für den Rückflug eingecheckt.

Ich möchte noch eine Zusammenfassung schreiben.

 

 

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum