Anzeigen

 

Haus Moriah Karl Leisner Bücher A. Join-Lambert, Ganz und ungeteilt - 15 Tage

KL Bücher

KL Cover
Im Patis-Verlag, Vallendar, ist erschienen:

Arnaud Join-Lambert 
Ganz und ungeteilt 
15 Tage mit Karl Leisner

Mit einem Vorwort von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch

182 Seiten  -  12,80 € 

ISBN 978-3-87620-342-3

 

Diese fünfzehn Meditationen erschließen die Spiritualität des sel. Karl Leisner, stellen sein geistliches Ringen und Wachsen dar und bringen sie in Beziehung zu unseren heutigen Lebens- und Glaubensbedingungen.

Fünfzehn Tage beten mit Karl Leisner, das heißt, sich selber auf einen Glaubensweg begeben, geprägt von Freude, von Vertrauen, vom Suchen nach Wahrheit, von der Fürbitte für die Welt, von kindlicher Verehrung Mariens . . ., besonders aber von entschiedener Verbundenheit mit Christus. Ihm gleichförmig sein heißt: voranschreiten in vertrauender, kindlicher Hingabe; dies auch auf einem durch Grausamkeiten von Menschen verdunkelten Weg. Auf diesem Weg ist das Ostergeheimnis präsent, das Geheimnis des Übergangs aus der Nacht zum Licht, aus dem Leiden zur Erlösung, aus dem Tod zum Leben.

Prof. Arnaud Join-Lambert
Prof. Arnaud Join-Lambert

 

Der Verfasser der französischen Originalausgabe, Arnaud Join-Lambert, ist Doktor der Theologie, Professor für Praktische Theologie und Liturgie an der Katholischen Universität Löwen/Belgien. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weitere Informationen:

Widmung  -  Inhaltsverzeichnis  -  Leseprobe

Bestellung beim Patris-Verlag

Zum Online-Angebot des Verlags

Mehr über Karl Leisner

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum