Anzeigen

 

Haus Moriah Josef-Kentenich-Institut Kentenich-Texte KT Stichwortsuche

 Text
GwdK2010/11-5-02 Marianische Zukunft der Kirche
Daß neue Menschen werden (1951), 235.
Der marianische Gedanke ist zukunftsträchtig. Was ich Ihnen nach der Richtung kurz sagen darf, das ist ein Stück persönlichen Glaubensbekenntnisses. Zukunftsträchtig ist der marianische Gedanke. Ich will damit sagen, daß die Kirche einer marianischen Färbung und Prägung entgegengeht, wie sie sie noch niemals gehabt hat, nicht einmal im Mittelalter. Ich will damit sagen, daß die Kirche am jenseitigen Ufer so ausgeprägt marianisch sein wird, wie wir es uns heute nicht denken können. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich mich so bemüht habe, den Weg freizumachen in die Welt des Marianischen.

Veröffentlicht:
Kentenich, J.
Daß neue Menschen werden
Vorträge der Pädagogischen Tagung 1951.
Schönstatt-Verlag
ISBN: 978-3-920849-08-9
Zum Online-Angebot des Verlags
Eingestellt von
O B
KM
Eingestellt am: 18.06.2011 21:26
  Zurück zur Übersicht
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum