Anzeigen

 

Haus Moriah Josef-Kentenich-Institut Kentenich-Texte KT Volltextsuche

 Text
PVgEq2007 03 Die neue Erkenntnisquelle
Aus: MöhlerBrief 1956, 113

Ich mache mich nicht von Menschengunst und Ungunst abhängig, ich höre allzeit nur Gottes Stimme, wie sie sich durch Zeitverhältnisse, durch Seinsstruktur von Menschen und Dingen, durch innere Gnadeneinsprechungen und durch Wünsche und Gebote der gottgesetzten Autorität mir entschleiert. Habe ich sie einmal richtig erkannt, so wird sie unnachsichtig, dauernd und treu beantwortet auch wenn der Weg durch Dunkelheit und Nacht geht oder der Lebenskahn von Sturmeswogen hin und hergeschaukelt wird.

Aus:
Praktischer Vorsehungsglaube als Erkenntnisquelle
Kleine Kentenich-Text-Sammlung
Zusammengestellt von Pater Herbert King (März 2007)

Eingestellt von
O B
KM
Eingestellt am: 21.11.2009 16:02
  Zurück zur Übersicht
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum