Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Leisner 12-08-2015

Berg Moriah - 12. August 2015

70. Todestag des sel. Karl Leisner
Segnung des neuen Karl-Leisner-Bildes

Karl Leisner Ölbild
Die Plätze in der Immakulata-Kapelle auf Berg Moriah reichten nicht aus; etwa 120 Personen aus Schönstatt und Umgebung waren der Einladung gefolgt.

Nicht nur der 70. Todestag des sel. Karl Leisner waren zu feiern. Das neue Bild von Karl Leisner wurde gesegnet und beim Dachau-Altar angebracht.

Dieser Altar steht in einer besonderen Beziehung zu unserem Seligen. Priesterweihe und Primiz hatten am 17. bzw. 26. Dezember 1944 an diesem Altar im KZ Dachau stattgefunden.

Geschaffen wurde das neue Bild des Seligen von Bruder Lukas Ruegenberg OSB aus Maria Laach.

Im Namen des Generalrektors Dr. Peter Wolf hatte der Uniti-Patri-Kurs, auf dessen Initiative hin das neue Bild gemalt wurde, zur Eucharistiefeier eingeladen. Neben des Gästen aus Schönstatt und Umgebung haben auch die im Haus weilenden Gäste mitgefeiert: die beiden derzeitigen Kandidaten der Gemeinschaft und eine Gruppe Ständiger Diakone aus der Erzdiözese Köln.

Hauptzelebrant war Pfarrer i.R. Johann Schäfer, die Predigt hielt Pfarrer i.R. Oskar Bühler.

Zu diesem Anlass wurde ein Andachtsbildchen herausgegeben, das eine erste Information über den sel. Karl Leisner enthält. Es kann über dieses Bestellformular vom Priesterhaus Berg Moriah gratis bestellt werden.

Hier einige Fotos von der Feier auf Berg Moriah:

Leisner 2015-08-12 01

 

Das Bild ist bereit

 

 

 

 

 

 

 

leisner 2015-08-12 02

Eucharistiefeier

 

 

 

 

 

leisner 2015-08-12 03

 

 

 

Segensgebet

 

 

 

 

leisner 2015-08-12 04

 

 

 

 

Weihwasser 

 

 

 

 

 

 

 
leisner 2015-08-12 05

 Vor dem Dachau-Altar

 

 

 

 

 

 

leisner 2015-08-12 06

 

Das Bild wird angebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

leisner 2015-08-12 07

 

 

Am endgültigen Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: B.M.Winckler

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum