Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2016

Nachrichten-Archiv 2016 

1   2  
18.08.2016
Habemus . . . !
Dr. Christian Löhr ist unser künftiger Generalrektor
Der Generalkongress hat Pfarrer Dr. Christian Löhr zu unserem künftigen Generalrektor gewählt. Wir danken seinem Bischof Dr. Gregor Maria Hanke für die Zusage, ihn für diese Aufgabe frei zu stellen.
   ... (mehr)
04.10.2016
In memoriam: Msgr. Hermann Gebert
Gestorben am Todestag Josef Englings
Nach langer schwerer Krankheit ist Msgr. Hermann Gebert im Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach am 4. Oktober, dem Todestag Josef Englings, verstorben. Requiem: Montag, 10.10., 13.30 Uhr in der Anbetungskirche; 15.00 Uhr Beerdigung auf Berg Moriah.
   ... (mehr)
12.10.2016
Zehn Jahre "moriah.de"
"Kentenich-Reader" online - deutsch und englisch
Man kann es kaum glauben, aber es ist so: am 8. Oktober 2006, also vor zehn Jahren ging "moriah.de" zum ersten Mal "auf Sendung". Aus diesem Anfang ist eine vielseitige Homepage geworden. Viel Leben ist zur Darstellung gekommen. Auf den Seiten des JKI kann man viele Kentenich-Texte finden. Das Neueste: der "Kentenich-Reader" online in zwei Sprachen.    ... (mehr)
13.10.2016
"Dem konkreten einzelnen Menschen galt sein Herz"
Hermann Gebert - Eucharistiefeier und Beisetzung
"Gleich der demütigen Magd Maria wirkte er eher im Hintergrund und im stillen bescheidenen begleitenden Dienst an den Menschen. Dem konkreten einzelnen Menschen galt sein Herz und dem, was diesen bewegte." So Erzbischof em. Dr. Robert Zollitsch über Hermann Gebert bei der Eucharistiefeier in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt.   ... (mehr)
29.11.2016
Neues beim JKI
Verschiedene Angebote
Das Josef-Kentenich-Institut (JKI) entfaltet seine Tätigkeit in verschiedene Richtungen. Zeichen dafür sind neue Angebote im Programm.   ... (mehr)
1   2  
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum