Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Fackellauf 2009 - Interview Felix Geyer

Fackellauf 2009 - Interview "La Reppublica" mit Felix Geyer

Übersetzung des Interviews. Die Reporterin haben wir nicht bestellt! Sie war zufällig da, auf dem Heimweg, wie sie uns erzählt hat.

Felix: „Wir gehören zur Schönstattbewegung, das ist eine neue geistliche Gemeinschaft, wie die Fokolarbewegung (die kennt man hier in Italien mehr!). Gegründet wurde unsere Bewegung in Deutschland bei Koblenz. Von dort sind wir aufgebrochen und sind nun hier auf dem Petersplatz angekommen. Wir haben diesen Lauf gemacht um damit Zeugnis abzugeben von unserem Glauben und unserer Spiritualität, die wir hier nach Rom ins Herz de Kirche tragen wollen. Das haben wir nun in den letzten 10 Tagen gemacht. Alle zusammen sind wir 40 Jugendliche zwischen ca. 18-25, von denen jeder ein Herzensanliegen oder eine für ihn wichtige Frage hat, die er mit auf diesem Lauf trägt. Die Großmutter von einem ist zum Beispiel schwer Krank und der Läufer will bewusst die Krankheit bis hierher mittragen. In diesen Anliegen zu laufen hat jedem die Kraft gegeben diesen Lauf durchzuhalten. So sind wir jetzt hier angekommen“

Reporterin: „Wie viele Kilometer habt ihr zurückgelegt?“

Felix: „1500“

Reporterin: „ Zu Fuß?“

Felix: „Ja immer zu Fuß!“

Reporterin: „Und die Fackel die ganze Zeit dabei?“

Felix: „Ja die Fackel war die ganze Strecke beim Laufen dabei!“

Reporterin: „Und hat immer gebrannt?“

Felix: „ Ja immer. Tag und Nacht.“

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum