Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Aktuell 2006-2020

Überraschungen inbegriffen
KURS KENTENICH PASTORAL startet
Die pastorale Schriftrolle

Der KURS KENTENICH PASTORAL eröffnet neue Perspektiven für die pastorale Arbeit in einer Kirche im Umbruch. Er arbeitet dabei mit den pastoralen Herausforderungen und Erfahrungen der Teilnehmenden. Er erfolgt als gemeinschaftlicher Prozess, entwickelt seine eigene Dynamik und stellt sich auf Überraschungen ein.

Nachdem der - mehr interne - Pilot-Kurs Kentenich-Pastoral 2008/09 erfolgreich verlaufen ist und gründlich ausgewertet wurde, kann das Schiff in See stechen: der KURS KENTENICH PASTORAL 2010/11 ist öffentlich ausgeschrieben. Er wird in vier Kurseinheiten von Oktober 2010 bis April 2011 im Priester- und Bildungshaus Berg Moriah stattfinden. Veranstalter ist das Josef-Kentenich-Institut.

Der KURS KENTENICH PASTORAL befähigt: in unüberschaubaren und unvorhersehbaren Prozessen das Wirken des Geistes Gottes zu entdecken, diese in pastorale Initiativen überzuleiten und mit langem Atem zu begleiten; aus der Lebendigkeit der Menschen, ihren Geschichten und Beziehungen neue Glaubenswege und pastorale Ansätze zu entwickeln; die Dynamik der Zeitströmungen als schöpferische Kräfte aufzufangen.

Weiter

Organisatorische Hinweise

Online-Anmeldeformular

Datum: 27.01.2010
Autor: O B
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum