Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Aktuell 2006-2020

Eine gute Bilanz!
Das Josef-Kentenich-Institut feierte 40 Jahre

Eine gute Bilanz über das zurückliegende Jahr konnte der Präsident des Josef-Kentenich-Instituts (JKI) PD Dr. Bernd Biberger zum Auftakt der Jahrestagung 2010 präsentieren. Nicht weniger gut fiel die Rückschau auf die 40 Jahre aus, die das JKI nun besteht. Ein gelungenes wissenschaftliches Symposion war eine angemessene und würdige Form, dieses Jubiläum zu feiern. Und es gab wieder einen JKI-Preis: Frau Angelika Schüllner erhielt ihn für einen gelungenen Vergleich zwischen Pater Josef Kentenich und Don Bosco im Bereich der Sozialpädagogik. Die „Neue Sektion“ aus Jungen Erwachsenen stellte sich der Jahrestagung vor.

Lesen Sie unseren Bericht.

Schauen Sie die bunte Bildergalerie an.

Sehen Sie die Videos von EB Robert Zollitsch:   Predigt   -    Statement.

Lesen Sie den Bericht von PressOffice Schönstatt über das Symposion

Das Interview von PressOffice Schönstatt mit PD Dr. Bernd Biberger, Präsident des JKI

 

Datum: 16.02.2010
Autor: O B
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum