Anzeigen

 

Haus Moriah Gemeinschaft Becker - Facebook

Becker Facebook Buch

Facebook.

Ganz selbstverständlich nutzen Jugendliche diese Plattform für Austausch, Kommunikation und Information. Es prägt ihr Miteinander und auch ihr Selbstverständnis.

  • Was bedeutet dies aber für die kirchliche Jugendarbeit?
  • Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich dabei?
  • Wie sind Social Media mit Blick auf das Wesen der Kirche zu sehen?

Vikar Nobert Becker hat selber Erfahrungen in der Seelsorge mit Facebook gesammelt. In der vorliegenden Schrift berichtet er von diesen Erfahrungen, stellt sie in den Zusammenhang mit den Lehren der Kirche und formuliert anschließend klare Handlungsoptionen. So können seine Ausführungen eine wichtige Hilfe für alle sein, die in der kirchlichen Jugendarbeit tätig sind.

Norbert Becker ist Mitglied im Schönstatt-Institut Diözesanpriester. Er wurde 2010 in Würzburg zum Priester geweiht und war drei Jahre als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Hofleim tätig. Seit September 2013 ist er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Christus Immanuel im Kahlgrund bei Aschaffenburg. (Klappentext)

Hier können Sie die Schrift näher kennen lernen:

Norbert Becker
Postet der liebe Gott bei Facebook?
Welche Chancen und Herausforderungen bietet Facebook für die Jugendpastoral?
Schönstatt-Verlag Vallendar
61 Seiten - 8,95 Euro
ISBN 978-3-935396-48-6

www.schoenstatt-verlag.de

 

 

 

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum