Anzeigen

 

Haus Moriah Schönstatt-Lexikon Schönstatt-Lexikon ONLINE - Liste der Artikel

 Text
Fischer, Josef

1894-1955, war während seiner Schulzeit erster Präfekt der Marianischen Kongregation im Studienheim Schönstatt. Nach dem ersten Weltkrieg entschied er sich für das Weltpriestertum und wurde nach dem Studium in Freiburg/Br. Priester der Erzdiözese Freiburg. Über 25 Jahre war er Pfarrer in Weingarten bei Offenburg. Fischer war maßgeblich beteiligt am Aufbau der Schönstatt-Bewegung in Freiburger Theologen- und Priesterkreisen.

Joachim Schmiedl

 

Schönstatt-Lexikon:
Herausgeber: Internationales Josef-Kentenich-Institut für Forschung und Lehre e.V. (IKF)
Verlag: Patris-Verlag, Vallendar-Schönstatt - All rights by Patris-Verlag -
www.patris-verlag.de
Online-Präsentation:  Josef-Kentenich-Institut e.V. (JKI)

Eingestellt von
O. B.
BM
Eingestellt am: 24.11.2010 10:13
  Zurück zur Übersicht
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum