http://www.moriah.de/eob/dcms/sites/moriah/nachrichten/archiv_2013.html
Donnerstag 28.03.2024, 23:07 Uhr
(c) 2024 Haus Moriah

"Wer Ohren hat, der höre!"
Den JKI-Preis 2013 erhält Georg Zimmerer, Freiburg

"Neu Lernen, Gottes Stimme in der Zeit zu vernehmen . . . " Ein hochaktuelles Thema - in der heutigen Situation der Kirche und - wie sollte es anders sein - in der Schönstattbewegung.

Georg Zimmerer, Priesteramtskandidat der Erzdiözese Freiburg und Mitglied des Schönstatt-Priesterverbandes hat darüber seine Zulassungsarbeit geschrieben. Unter vier Bewerbungen wurde ihm der JKI-Preis 2013 zuerkannt. Am Sonntag, dem 10, Februar wird der Preis in einer öffentlichen Feierstunde überreicht.

Lesen Sie Näheres auf unseren Seiten des Josef-Kentenich-Instituts.

Zum Inhaltsverzeichnis der Arbeit.

.

.

Die Feierstunde zur Überreichung des JKI-Preises an Georg Zimmerer im Priester- und Bildungshaus Berg Moriah beginnt am Sonntag, 10. Februar, 10.15 Uhr in der Aula. Die Laudatio hält Prof. Dr. Joachim Söder, Aachen, Präsidiumsmitglied des JKI. Zuvor findet um 9.00 Uhr in der Immaculatakapelle die sonntägliche Eucharistiefeier statt. Zu beidem ergeht herzliche Einladung!

Im vollen Wortlaut wird die Zulassungsarbeit nach der Preisverleihung auf dieser Homepage veröffentlicht.

Datum: 27.01.2013
Autor: Oskar Bühler

http://www.moriah.de/eob/dcms/sites/moriah/nachrichten/archiv_2013.html
Donnerstag 28.03.2024, 23:07 Uhr
(c) 2024 Haus Moriah