http://www.moriah.de/eob/dcms/sites/moriah/nachrichten/archiv_2013.html
Sonntag 19.05.2024, 00:26 Uhr
(c) 2024 Haus Moriah

. . . für die Menschen in unserem Land
3000 feiern mit EB Zollitsch das Liebesbündnis

Sehr tiefgehend und beeindruckend war die Eucharistiefeier am Urheiligtum mit dem "Liebesbündnis für die Menschen unseres Landes" mit Erzbischof Dr. Robert Zollitsch am Samstag, 19. Oktober.

Hier das Weihegebet, das über 3000 Teilnehmer beteten:

Liebe Dreimal Wunderbare Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt, die Tür zu deinem Heiligtum steht offen für alle.
Wir danken dir für den Segen, der seit einhundert Jahren von hier ausgeht, und stellen uns dir neu zur Verfügung.
Mit dir wollen wir dazu beitragen, dass alle Menschen Gottes bedingungsloses Ja erfahren.
Gib uns den Blick für ihre Würde, ein Ohr für ihre Fragen und eine Sprache, die Brücken baut.
Geh unsere Pilgerwege mit, auf denen wir den Gott des Lebens erfahren und bezeugen.
Was unsere Herzen bewegt, unsere Anliegen und Hoffnungen, vertrauen wir dir an: Du wirst Wunder wirken.
Wir schenken dir unseren Einsatz und schließen mit dir das Liebesbündnis für die Menschen in unserem Land.

O meine Königin, o meine Mutter, dir bringe ich mich ganz dar; und um dir meine Hingabe zu bezeigen, weihe ich dir heute meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selber ganz und gar. Weil ich also dir gehöre, o gute Mutter, so bewahre mich, beschütze mich als dein Gut und dein Eigentum. Amen.

Weitere Berichte von den Feierlichkeiten vom 18. bis 20. Oktober 2013 lesen Sie auf www.schoenstatt.de.

Datum: 19.10.2013
Autor: Oskar Bühler

http://www.moriah.de/eob/dcms/sites/moriah/nachrichten/archiv_2013.html
Sonntag 19.05.2024, 00:26 Uhr
(c) 2024 Haus Moriah