http://www.moriah.de/eob/dcms/sites/moriah/nachrichten/peru_2017/peru_2017_17.ht
ml
Freitag 29.03.2024, 14:52 Uhr
(c) 2024 Haus Moriah

Tagebuch
Reise nach Peru und Dominikanische Republik
8.-27.8.2017 - Dr. Christian Löhr
17. Folge


 

 

Donnerstag, 24. August 2017

Heute ist der 400. Todestag der Heiligen Rosa von Lima. Ich freue mich, dass ich an diesem hohen Festtag noch hier in Lima sein kann. Andreas, Britta, Gerda, Martina und ich frühstücken in der kleinen Bar unter unserem Hostel. Dann verabschieden wir uns von der Inhaberin Lidia und voneinander: die Familie von Reinhold fährt heute noch etwas in die Stadt, während ich hier bleibe, um zu lesen und zu schreiben.

24.8.2017 Zwischenstopp am Flughafen in Panama
24.8.2017 Zwischenstopp am Flughafen in Panama
Um kurz nach 11.00 Uhr nehme ich ein Taxi zum Flughafen und fliege mit CopaAirlines über Panama nach Santo Domingo. Die Flugzeit beider Flüge zusammen beträgt 5 ½ Stunden. Schon in Panama spüre ich im klimatisierten Flughafengebäude die feuchte Hitze. In Santo Domingo ist es auch um 22.00 Uhr, als ich ankomme, noch über 30 Grad warm. Jeder Besucher muss bei der Einreise in die Dominikanische Republik eine Touristen-Card für 10 $ erstehen.

 

 

 

24.8.2017 Exerzitienhaus CEFIJUFA in Santo Domingo
24.8.2017 Exerzitienhaus CEFIJUFA in Santo Domingo
Es holen mich am Flughafen Erasmo Holguin mit seiner Frau Rosa ab. Sie fahren mich in das von Msgr. Benito Ángeles gegründete und geführte „Centro de formacion integral juventud y familia“ (CIFIJUFA), etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Es handelt sich um ein Exerzitienhaus der Erzdiözese Santo Domingo, in dem zehn geistliche Bewegungen zuhause sind. Als wir mit dem Auto am großen Eingangstor vorfahren, kommt von innen ein Wächter mit Gewehr in der Hand.

 

Wir werden erwartet und so öffnet sich das Tor. Ich bin dankbar, dass die Dame, die mich in mein Zimmer begleitet, die Klimaanlage anstellt, denn im Zimmer ist eine schier unerträgliche Hitze. Dank der Klimaanlage schlafe ich dann recht gut ein.

Fortsetzung

http://www.moriah.de/eob/dcms/sites/moriah/nachrichten/peru_2017/peru_2017_17.ht
ml
Freitag 29.03.2024, 14:52 Uhr
(c) 2024 Haus Moriah