Anzeigen

 

Haus Moriah Veranstaltungen Termin-Vorschau

Montag, 28.12.2020, 12:00 Uhr - Mittwoch, 30.12.2020, 13:00 Uhr
Interessententreffen
Wir laden Sie ein…

Liebe Mitbrüder, liebe Interessierte,

Das Thema "Priestergemeinschaften" ist immer wieder Thema in den Seminaren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gut tut, unter Mitbrüdern Gemeinschaft zu erfahren und untereinander verbunden zu sein.
Interessententreffen heißt: Ich fahre da einfach einmal hin. Unverbindlich. Dazu lade ich Sie ein.
Unsere Gemeinschaft ist auf Berg Moriah, "unserem Haus", beheimatet. Das werden Sie erleben: Zwischen den Jahren werden viele Priester unserer Gemeinschaft dort sein.
Was steht auf dem Programm?
- Begegnungen mit Personen und Orten in Schönstatt.
- Gemeinsame Gebetszeiten und Eucharistiefeier.
- Austausch und Begegnung.
- ...Und was ihnen wichtig ist.
Ich freue mich, wenn Sie dabei sind! Ich selbst bin Priester des Bistums Mainz, Pfarrer in Groß-Zimmern und auf dem Otzberg. 2014 wurde ich zum Priester geweiht und gehöre seit 2010 zum Priesterverband.
Bei Fragen und Anregungen dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen!

Viele Grüße, Frank Blumers 

Wir laden Sie ein…

… Seminaristen, Theologiestudenten, Diakone mit dem Berufsziel Priester,
… junge Menschen, die auf der Suche nach ihrer Berufung sind.
… Priester, die eine Gemeinschaft von Diözesanpriestern suchen.

Wir laden Sie ein…
… zu einem Leben als Diözesanpriester in lebendiger Gemeinschaft mit anderen Priestern.

Wir laden Sie ein…
… zum Schöpfen aus den Quellen der Spiritualität Schönstatts.

Wir laden Sie ein…
… zum Kennenlernen unserer Gemeinschaft

Wir laden Sie ein…
… zu Begegnung mit anderen Interessierten aus den verschiedenen Diözesen. 

Der Schönstatt-Priesterverband
… ist eine Gemeinschaft von Diözesanpriestern, die aus der Spiritualität und Pädagogik P. Kentenichs leben.

Wir legen Wert auf geistlichen Austausch, auf gutes Miteinander und Stärkung der priesterlichen Lebenskultur.

Als internationale Gemeinschaft sind wir vernetzt und helfen einander, unserer Berufung treu zu bleiben und als Priester gut leben zu können. Zugleich ist es unser Anliegen, die Schönstatt-Bewegung zu begleiten.

Regelmäßig treffen wir uns in Regionalgruppen, halten gemeinsame Exerzitien und fördern den Austausch in den Kursen, in denen wir altersgemäß zusammen kommen. Der offizielle Titel unserer Gemeinschaft lautet: Schönstatt-Institut Diözesanpriester.

Wir sind Teil der Schönstatt-Bewegung, einer der Neuen Geistlichen Bewegungen innerhalb der katholischen Kirche, die 1914 von P. Josef Kentenich gegründet wurde.

 

Zielgruppe:
siehe oben
Veranstalter:
Schönstatt-Institut Diözesanpriester
Leitung:
Pfarrer Frank Blumers
E-Mail: Frank.Blumers@Bistum-Mainz.de
Veranstaltungsort:
Gäste- und Tagungshaus Berg Moriah
http://www.bergmoriah.de
56337 Simmern/Westerwald
Telefon: 0261-941-0
Fax: 0261-941-422
reservierung@bergmoriah.de
Anmeldung:
Pfarrer Frank Blumers
E-Mail: Frank.Blumers@Bistum-Mainz.de
Telefon: 0176-63158750
Kettenerstraße 2
64846 Groß-Zimmern
Kosten:
Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, die Fahrtkosten sind jeweils selber zu tragen.
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum