Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Papst Benedikt XVI. - Rücktritt

. . . dass ich mein Unvermögen erkennen muss . . .

Benedikt 2005
Ganz ehrlich, ganz demütig sieht Papst Benedikt XVI. seine Grenzen und trifft ganz mutig seine Entscheidung zum Wohle der Kirche:

  • "Um ... das Schifflein Petri zu steuern und das Evangelium zu verkünden, ist sowohl die Kraft des Köpers als auch die Kraft des Geistes notwendig, eine Kraft, die in den vergangenen Monaten in mir derart abgenommen hat, dass ich mein Unvermögen erkennen muss, den mir anvertrauten Dienst weiter gut auszuführen."

In Dankbarkeit und mit großem Respekt bereiten wir uns auf den Abschied vom Heiligen Vater vor. Einige Bilder von Begegnungen mit ihm anlässlich der jährlichen Romwallfahrten erinnern uns an sein Wohlwollen und seine Zuneigung.

Benedikt 2007

Benedikt 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benedikt 2011
Benedikt 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

Benedikt 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

Erklärung Papst Bendedikts im Wortlaut (pdf-Datei)

Erklärung von EB Dr. Robert Zollitsch (pdf-Datei)

Audio: Benedikt XVI. Erklärung (latein.) mit dt. Simultanübersetzung

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum