Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2018

Nachrichten-Archiv 2018 

04.01.2018
Sieben neue Mitglieder
Erster Besuch in der Región Nuevo Belén
Zur Tagung unserer Región Nuevo Belén hat sich unser Generalrektor Dr. Christian Löhr auf die Reise gemacht. Bis 14. Januar wird er regelmäßig von seinen Begegnungen berichten. Am 8. Januar haben sieben Mitbrüder aus Argentinien, Ecuador und Peru den Ersten Kontrakt mit unserer Gemeinschaft geschlossen.   ... (mehr)
14.02.2018
Abschied von Polen
Generalrektor Dr. Löhr besuchte unsere drei Mitbrüder im Polen
Auch wenn es 'nur' drei Mitbrüder sind, sie bekommen dennoch den Besuch des neuen Generalrektors. Schließlich soll man sich persönlich kennen. Ein besonderes Heiligtum trifft er auf der Góra Chelmska. Er hat täglich für Sie berichtet.
   ... (mehr)
26.03.2018
In einem jungen (Schönstatt-)Land
Generalrektor Dr. Löhr auf Besuch in Burundi
Burundi ist eines der kleinsten Länder Afrikas. Es entfaltet aber kraftvolles Leben, wenn man auf die dortige Schönstattfamilie schaut. Besonders unsere Gemeinschaft, das Schönstatt-Institut Diözesanpriester, erfährt zur Zeit einen kräftigen Aufschwung. Seit Palmsonntag ist Generalrektor Dr. Christian Löhr in Burundi, um die Mitbrüder zu besuchen.    ... (mehr)
15.04.2018
2 Bücher, 1 CD
Himmelwärts, Belmonte, Dachau
Himmelwärts, Belmonte, Dachau - das sind die Themen von zwei Büchern und einer Audio-CD, auf die wir besonders hinweisen möchten.
   ... (mehr)
21.05.2018
Dominikanische Republik
Generalrektor Dr. Christian Löhr auf Besuchsreise
Die Mitbrüder in der Karibik stehen dieses Mal auf dem Besuchsprogramm von Generalrektor Dr. Christian Löhr. Sie leben vorwiegend in der Dominikanischen Republik, teilweise auch in Puerto Rico und Mexiko.   ... (mehr)
29.06.2018
Puerto Rico
Die Reise von Dr. Christian Löhr geht weiter
Nach Beendigung seines Intensiv-Sprachkurses geht die Reise durch die Regio Getsemani weiter. Dr. Löhr ist inzwischen in Puerto Rico angekommen.
   ... (mehr)
04.07.2018
„. . . . als hätte mir die Mutter einen Floh in den Pelz gesetzt"
Zum Gedenken an Heinz Dresbach
In der Geschichte unseres Priesterverbandes und der gesamten Schönstattfamilie hat Heinz Dresbach seinen festen Platz. Über seinen Tod hinaus ist sein Leben ein Zeugnis für den lebendigen Gott.   ... (mehr)
22.08.2018
Unterwegs in Kenia
Pfarrer Reinhard Förster ist wieder am Äquator
Wie schon öfter in den letzten Jahren ist unser Mitbruder Reinhard Förster wieder in Kenia und besucht die dortige Schönstattfamilie. Er schickt uns wieder regelmäßig Tagesberichte und Fotos. So lässt er uns an seinen Erlebnissen und Erkenntnissen zeitnah teilnehmen.   ... (mehr)
24.08.2018
Ewig-Kontrakt
Neun Mitbrüder aus Burundi
Am 21. August machten neun Mitbrüder aus Burundi ihre Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft endgültig.   ... (mehr)
21.11.2018
EB Zollitsch nimmt Stellung
Exklusiv-Interview
Zur Diskussion um die Missbrauchsfälle und zu den Vorwürfen gegen seine Person
   ... (mehr)
13.12.2018
Bischof von Fulda
Weihbischof Dr. Michael Gerber zum Diözesanbischof ernannt
Papst Franziskus hat Weihbischof Dr. Michael Gerber zum Bischof von Fulda ernannt. Dazu gratulieren wir unserem Mitbruder von Herzen und wünschen ihm für sein verantwortungsvolles Amt reichen Segen aus unserem Heiligtum. - Neu: Glückwunsch unseres Generalrektors.   ... (mehr)
24.12.2018
In Lateinamerika unterwegs
Generalrektor Dr. Christian Löhr besucht die Regio Nuevo Belén
Das Leben unserer Gemeinschaft verlagert sich zunehmend in andere Länder und Erdteile. Dem entsprechend muss der Generalrektor auch unterwegs sein. Über seinen derzeitigen Aufenthalt in Lateinamerika berichtet er hier.    ... (mehr)
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum