Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2020

Nachrichten-Archiv 2020 

06.01.2020
In Bellavista
Generalrektor Dr. Löhr bei den Mitbrüdern in Südamerika
Aus Argentinien, Brasilien, Chile, Peru und Ecuador kommen die Mitbrüder zu ihrer jährlichen Tagung nach Bellavista, Santiago de Chile. Generalrektor Dr. Löhr ist mit dabei und lässt durch seine Berichte uns an seinen Erlebnissen teilhaben.
   ... (mehr)
01.05.2020
"O gesegneter, glücklicher Mai 1945!"
Vor 75 Jahren
So schrieb der sel. Karl Leisner am 1. Juni 1945 in sein Tagebuch als Patient im Waldsanatorium Planegg bei München. Sein priesterlicher Freund, P. Otto Pies SJ, und Pfarrer Pfanzelt von Dachau hatten ihn am 4. Mai aus dem zwar befreiten, aber unter strenger Quarantäne stehenden KZ herausgeholt und in das Waldsanatorium Planegg gebracht.   ... (mehr)
18.07.2020
Gott und den Menschen zugewandt
Biografie über den Schönstattpriester Werner Krimm
Vielen ist er noch in lebendiger Erinnerung. Viele haben ihm viel zu verdanken. Er hat sie begleitet, geführt, gestärkt . . . unser Mitbruder Werner Krimm. Sein Andenken soll in uns Älteren lebendig bleiben; den Jüngeren kann und will er ein Wegweiser sein.    ... (mehr)
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum